Es fühlt sich an, als ob Corona vorbei wäre. Wir haben noch etwa 150 Infektionen pro Tag. Ich verfolge es schon gar nicht mehr. Viele sind geimpft. Mama + Papa schon doppelt (wir haben es gut vertragen). Die Impfbereitschaft sinkt zwar etwas, aber die Zahlen sehen ja gut aus. Ich hoffe es ist nicht erneut die Ruhe vor dem grossen Sturm und dass uns im Herbst wieder eine Welle (und Mutationen) erwarten. Aber wir werden sehen, was bleibt uns auch anderes übrig :-)

Die Massnahmen und Einschränkungen fallen zunehmend weg. Es gibt noch ein paar Limiten und die Masken in den Innenräumen bleiben. Es geht Richtung Sommerferien. Der Tourismus will das gereist wird und die Leute wollen das auch. 

Die Homeoffice-Pflicht ist ab Samstag dann wieder eine Empfehlung, wobei sich für Mama + Papa hier aktuell nicht viel ändert.