Ach Corona... ist es durch? Was kommt noch?

Die Leute wollen nicht mehr so recht impfen. In den Ländern um uns herum ist die Delta Variante stark verbreitet, bei uns auch? 

Die sei ansteckender und gefährlicher oder doch nicht? Die Leute werden ausgelassener, die EM hat stattgefunden, teilweise in gefüllten Stadien. War das gut oder doch zu früh? 

Auf der anderen Seite. In der Schweiz sind über 4 Millionen geimpft, es gab nur wenige Ansteckungen von geimpften, wenig Hospitalisierungen und irgendwie 18 Tote mit 80+.

Die Imfpung wäre also die Lösung? Ich weiss es nicht. Viele wollen sich nicht impfen lassen, sind skeptisch weil es so schnell ging. "Ich habe keine Angst vor dem VIrus". "Ich habe das Recht mich anzustecken." Unter Jugendlichen gibt es das Gerücht, dass die Impfung unfruchtbar macht. 

Teilweise werden in anderen Ländern die Massnahmen wieder verschärft. Der Druck steigt sich impfen zu lassen. Beispielsweise darf man teilweise nur noch an Anlässe oder in Restaurants, wenn man ein Covid-Zertifikat hat oder man muss geimpft sein? Ich weiss es nicht genau. Siehst du, ich lese es schon gar nicht mehr recht nach. Wenn uns das Ganze etwas gelernt hat, dann dass es ja sowieso anders kommt. Wir nehmen es wie es kommt und das machen wir gar nicht so schlecht.